simoneundthorsten.de
Simone und Thorsten


HomeAhnenforschung
Stammbäume
Namen
Orte Onomastik Auswanderung
Diese Seiten beschäftigen sich mit der Wissenschaft der Genealogie.

Die Erforschung meiner Familie hat sich seit vielen Jahren zu einer intensiven Freizeitbeschäftigung entwickelt.

Seitdem bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Verwandten, stets mit dem Ziel herauszufinden, wer die Vorfahren waren, woher sie kamen, wohin sie gingen.

Ich habe Verwandte befragt, Kirchbücher entziffert und das Internet durchsucht; meine schnelle Erkenntnis war, dass dieses Hobby ein endloser Zeitvertreib ist, bei dem man stets etwas Neues entdeckt und nie fertig wird.

Beim Beginn mit meinem eigenen Namen im Jahr 2000 habe ich noch nicht geahnt, dass ich im Laufe der Zeit inzwischen mehr als 12.000 Personen miteinander in Beziehung bringen würde.

Deshalb auch weiterhin der Appell an alle Leser:

Für weitere Hinweise und Informationen bin ich stets dankbar.
Wer also Informationen oder Ergänzungen zu meiner Ahnenforschung beitragen kann, soll sich herzlich gerne bei mir melden.

Kontakt   thorsten@simoneundthorsten.de



Mehr Ahnenforschung auch unter Instagram:

Instagram  https://www.instagram.com/genealoge_auf_vorfahrensuche/


Ein tägliches Kalenderblatt mit Geburtstagen und Todestagen gibt es unter:

Kalenderblatt   #heutehättegeburtstag

Kalenderblatt   #heutehattodestag


Geschichten mit den Schicksalen meiner nahen Verwandten sind zu finden unter:

#eintagvon   #eintagvon



Impressum
Datenschutz Disclaimer Kontakt Copyright